Kontakt
Michael Göpper Sanitär • Heizung • Bauschlosserei
Buchenstr. 40
88085 Langenargen
Homepage:www.goepper-haustechnik.de
Telefon:07543 2322
Fax:07543 49421

Über uns

Göpper steht seit über 60 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit.

Nachdem Alfred Göpper als Lehr­ling auf der Insel Rei­che­nau den Grund­stein für seine spätere Selbst­ständig­keit gelegt hatte, legte er 1930 die Ge­sel­len­prü­fung in Konstanz ab.

1937 folgte in Ulm die Meister­prüfung im Schlos­ser-Hand­werk. 1949 er­öff­nete er sei­nen eige­nen Betrieb zu­nächst in Bodnegg, dann in Kress­bronn-Betz­nau und schließ­lich 1950 am jet­zigen Stand­ort in Langen­argen.

Zu Beginn der Selbst­ständig­keit wurden Güter des täg­lichen Be­darfs wie Koch­töpfe, Herde, Back­röh­ren usw. ange­fer­tigt. Im tro­cke­nen Som­mer 1949 kam zudem noch der Brun­nen­bau als Betä­ti­gungs­feld hinzu. Über 20 Brun­nen­anla­gen im Um­kreis (bis in den Raum Wan­gen) waren die Folge. Der Wie­der­auf­bau in Fried­richs­hafen und Um­ge­bung brachte kon­ti­nuier­liche Arbeits­auslas­tung, die mit viel Enga­gement bewältigt wurde.

1973 übergab Herr Alfred Göpper seinem Sohn Manfred Göpper den Betrieb, der als Schlos­ser- und Gas-Was­ser-Instal­lateur­meister das Unter­nehmen um die Be­rei­che Sanitär­instal­lation und Bau­klemp­nerei erweiterte.

2002 wurde der Betrieb von Man­fred Göpper an seinen Sohn Michael Göpper übergeben. Mit seiner fun­dier­ten Aus­bil­dung und dem Able­gen der Meis­ter­prü­fung im Gas-Was­ser-In­stal­la­tions­hand- und Metall­bau­hand­werk führt Michael Göp­per den Betrieb jetzt bereits in der drit­ten Gene­ration.

Die Schwer­punkte liegen auf Heizung und Sanitär. Selbst­ver­ständ­lich wird die früher domi­nie­ren­de Bau­schlos­serei auch noch gerne mit ange­boten.

Beratung wird bei uns groß geschrieben. Ent­schei­dend ist für uns näm­lich die Nähe zum Kun­den. Wir wollen Ihnen von der Pla­nungs­phase bis zum Ab­schluss der Arbeiten partner­schaft­lich und kom­pe­tent zur Seite stehen. Bei Fra­gen stehen wir Ihnen daher jeder­zeit gerne zur Verfü­gung!

Zum Seitenanfang